Unsere Gottesdienste
Gemeinsam Gott begegnen



Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst um 9.30 Uhr und 12 Uhr.

Der Sonntag ist für uns ein ganz besonderer Tag in der Woche. Gemeinsam möchten wir Gott begegnen und Ihn feiern. Wir freuen uns über Dein Kommen.

Was erwartet mich im Gottesdienst?

  • Jesus ist der Grund

    Der Grund, warum wir uns treffen, ist Jesus. Wir möchten Ihn besser kennenlernen und Ihm nachfolgen. Der Glaube an Ihn ist kraftvoll und lebensverändernd.

  • Lobpreis

    Neben der Predigt ist die Lobpreis- und Anbetungszeit (auch Worship genannt) ein wesentlicher Bestandteil unserer Gottesdienste. In der Lobpreiszeit vor und nach der Predigt beten wir Gott mit Liedern an.
    Die meisten Lieder orientieren sich am modernen Musikstil heutzutage. Allerdings haben bei uns auch ältere Kirchenlieder ihren Platz. Die Lobpreiszeit dient nicht dem Entertainment, sondern soll unsere Gedanken, unsere Herzen auf Gott ausrichten und Raum geben, Gottes Stimme zu hören und darauf zu reagieren.

  • Predigt

    In unseren Predigten geht es um Jesus. Er hat die Kraft, unser Leben zu verändern und uns Lebenssinn zu geben. Deswegen predigen wir aus der Bibel, weil die Bibel uns zeigt, wer Jesus ist und welche Pläne Er mit uns Menschen hat. Unsere Predigten sind praktisch und alltagsrelevant und sollen uns helfen, in unserem Glaubensleben den nächsten Schritt zu gehen. Für die Predigten planen wir jeden Sonntag 30-40 Minuten ein. Zur Predigtübersicht.

  • Kindergottesdienst

    Für die Kinder bieten wir auch erlebnisreiche und altersgerechte Kindergottesdienste an. Diese finden parallel zu den Gottesdiensten in den unteren Räumlichkeiten statt. Mehr darüber erfahren.

  • Übersetzungen

    Wir bieten Übersetzungen in Englisch, Russisch und Persisch an. In unseren Gottesdiensten arbeiten wir mit der Smartphone-Applikation BeONAIR zusammen. Weitere Informationen zu den Übersetzungen.

  • Kaffee-Insel

    Wir laden alle Freunde und Gäste nach dem Gottesdienst zur Kaffee-Insel ein. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, sich kennenzulernen und Anschluss zu finden. Für alle Teeliebhaber servieren wir selbstverständlich auch Tee.

Häufig gestellte Fragen

Unser Wunsch ist es, dass Du Dich wohl fühlst und den christlichen Glauben kennenlernst. Wir haben sonntags zwei Gottesdienste, in denen wir Gott durch Lieder die Ehre geben, eine herausfordernde und ermutigende Predigt hören, Gott ganz persönlich begegnen und Beziehungen untereinander leben. Unter der Woche gibt es verschiedene Angebote für jedes Alter. Hier kannst Du mehr erfahren

Nein, Mitglied musst Du nicht werden, aber Du kannst, wenn Du willst. Besuche gerne unser Seminar Meine Gemeinde, um uns besser kennenzulernen und Fragen loszuwerden.

Wir sind eine Freikirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis. Wir gehören zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Der BFP ist genau wie die Großkirchen durch die Bundesrepublik Deutschland als Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) anerkannt. Als Freikirche legen wir Wert auf eine freiwillige und bewusste Mitgliedschaft aufgrund der persönlichen Glaubensüberzeugung.

Nein, das musst Du nicht. Im Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, eine Spende zu geben, um die Gemeinde finanziell zu unterstützen!

Nein, aber Du darfst den christlichen Glauben gerne kennenlernen. Wenn Du noch mehr über unseren Glauben erfahren willst, dann komm doch zu unserem Alpha-Kurs, wo Du all deine Fragen stellen kannst und Dir die Basics des Glaubens erklärt werden.

Für die Kinder bieten wir parallel zu beiden Gottesdiensten auch ein besonderes Programm an. Hier erfährst Du alle Einzelheiten.

Jeder kommt so, wie er sich wohlfühlt. Von einer normalen Freizeitkleidung bis zum Sonntagsanzug ist alles dabei. Bei uns geht es nicht um eine Kleiderordnung, sondern darum, dass sich sich jeder wohlfühlt.

Nach jedem Gottesdienst laden wir alle Freunde und Gäste zur Kaffee-Insel ein. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, sich kennenzulernen und Anschluss zu finden. Für alle Teeliebhaber servieren wir selbstverständlich auch Tee.
Außerdem treffen sich unter der Woche verschiedene Kleingruppen im Raum OWL. Hier findest du eine Übersicht und weitere Informationen.

    Erfahre mehr über uns