Unsere Gottesdienste
Gemeinsam Gott begegnen


Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst um 10 Uhr.

Der Sonntag ist für uns ein ganz besonderer Tag in der Woche. Gemeinsam möchten wir Gott begegnen und Ihn feiern. Wir freuen uns über Dein Kommen.

Was erwartet mich im Gottesdienst?

  • Jesus ist der Grund

    Der Grund, warum wir uns treffen, ist Jesus. Wir möchten Ihn besser kennenlernen und Ihm nachfolgen. Der Glaube an Ihn ist kraftvoll und lebensverändernd.

  • Lobpreis

    Neben der Predigt ist die Lobpreis- und Anbetungszeit (auch Worship genannt) ein wesentlicher Bestandteil unserer Gottesdienste. In der Lobpreiszeit vor und nach der Predigt beten wir Gott mit Liedern an.
    Die meisten Lieder orientieren sich am modernen Musikstil heutzutage. Allerdings haben bei uns auch ältere Kirchenlieder ihren Platz. Die Lobpreiszeit dient nicht dem Entertainment, sondern soll unsere Gedanken, unsere Herzen auf Gott ausrichten und Raum geben, Gottes Stimme zu hören und darauf zu reagieren.

  • Predigt

    In unseren Predigten geht es um Jesus. Er hat die Kraft, unser Leben zu verändern und uns Lebenssinn zu geben. Deswegen predigen wir aus der Bibel, weil die Bibel uns zeigt, wer Jesus ist und welche Pläne Er mit uns Menschen hat. Unsere Predigten sind praktisch und alltagsrelevant und sollen uns helfen, in unserem Glaubensleben den nächsten Schritt zu gehen. Für die Predigten planen wir jeden Sonntag 30-40 Minuten ein. Zur Predigtübersicht.

  • Kindergottesdienst

    Für die Kinder bieten wir auch erlebnisreiche und altersgerechte Kindergottesdienste an. Diese finden parallel zu den Gottesdiensten in den unteren Räumlichkeiten statt. Mehr darüber erfahren.

  • Übersetzungen (aktuell nur auf Russisch)

    Wir bieten Übersetzungen in Englisch und Russisch an. Die Übersetzung läuft simultan zum Gottesdienst und kann bequem von zu Hause aus angehört werden. Перевод на русский / Hier geht's zur Übersetzung.

  • Kaffee-Insel

    Wir laden alle Freunde und Gäste nach dem Gottesdienst zur Kaffee-Insel ein. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, sich kennenzulernen und Anschluss zu finden. Für alle Teeliebhaber servieren wir selbstverständlich auch Tee.

Häufig gestellte Fragen

Unser Wunsch ist es, dass Du Dich wohl fühlst und den christlichen Glauben kennenlernst. Wir haben sonntags zwei Gottesdienste, in denen wir Gott durch Lieder die Ehre geben, eine herausfordernde und ermutigende Predigt hören, Gott ganz persönlich begegnen und Beziehungen untereinander leben. Unter der Woche gibt es verschiedene Angebote für jedes Alter. Hier kannst Du mehr erfahren.

    Erfahre mehr über uns