Kinder

Ansprechpartner

Bereichsleitung

Annika Bogdan
annika.bogdan@fcg-bielefeld.de

Kindergottesdienst (Kids Club)

Annika Bogdan
annika.bogdan@fcg-bielefeld.de


Kinderprogramm im Überblick

Kids Club

Wir sind Kinder im Alter von 4 - 12 Jahren und Mitarbeiter die mehr über Gott, Jesus und die Bibel erfahren wollen. Aus diesem Grund treffen wir uns sonntags parallel zum ersten Gottesdienst. Wir starten alle gemeinsam mit unserem Pick Up. Hier hören wir einen kurzen geistlichen Input, haben eine Lobpreiszeit und vieles mehr. Später gehen wir dann  in altersgemäßen Kleingruppen. Hier spielen, basteln, erzählen wir viel miteinander und lernen so Gott und unsere Mitstreiter immer besser kennen.

Da uns als Mitarbeiter die enge Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig ist, findet ihr am Ende dieser Seite unseren aktuellen Themenplan und unsere Family Letter. Diese sollen dazu dienen, dass das gemeinsame Gespräch in den Familien gesucht wird. Vielleicht habt ihr euch schon oft beim Mittagessen über die versalzene Suppe unterhalten, aber noch nie über das Kids Club Thema – dann wird es aber Zeit!

Unser Wunsch ist es, Hand in Hand – Mitarbeiter und Eltern- die Kinder zu einem lebendigen Glauben zu erziehen.

Glühwürmchen

Die Kinder von 2 - 4 Jahren treffen sich bei den Glühwürmchen. Diese gehen vor der Predigt in ihren Raum und haben dort die Möglichkeit zu spielen, zu singen und auf kindgerechte Weise Gottes Botschaft zu hören.

Babys

Die Kinder von 0 - 2 Jahren dürfen zusammen mit ihren Eltern im Babyraum dem Gottesdienst lauschen. Dort befinden sich eine Stillecke, ein Wickeltisch, Spielsachen und eine Mikrowelle.